Herr Professor Dr. Joachim Erckenbrecht

Herr Professor Dr. Joachim Erckenbrecht

Chefarzt der Klinik für Innere Medizin mit Gastro­enterolgie und Onkologie in Düsseldorf-Kaiserswerth

Professor Dr. Joachim F. Erckenbrecht wurde am 30.3.1950 in Heidelberg geboren.

Nach seinem Medizinstudium und seiner Promotion in Marburg war er als Assistenz- und Oberarzt an der Medizinischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf tätig. Dort erhielt er seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. 1985 erfolgte die Habilitation. Seit 1990 ist er Chefarzt der Klinik für Innere Medizin mit Gastro­enterolgie und Onkologie in Düsseldorf-Kaiserswerth.

Prof. Erckenbrecht ist Mitglied in zahlreichen namhaften medizinischen Gesellschaften. Wissenschaftlicher Schwerpunkt ist u.a. die Neurogastroenterologie.

Datum
Uhrzeit
TitelSprecherOrtThemaKernzielgruppeFormatVeranstaltungsartKalender