Canephron – ein evidenzbasiertes Phytotherapeutikum bei unkomplizierter Blasenentzündung

Samstag (28.09.2019) von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr // Halle 1 OG, Seminarraum 19a

Sprecher

Herr Holger Wenzel

Herr Holger Wenzel

Apothekeninhaber

Inhalt

Krampfartige Bauchschmerzen, häufiges Wasserlassen und/oder brennende Beschwerden auf der Toilette – jede zweite Frau hat einmal in Ihrem Leben einen Infekt der Harnwege.

Doch wie entstehen diese Beschwerden? Wie kann Frau sich schützen? Wann darf ich in der Apotheke Selbstmedikation bei diesem sensiblen Thema machen und wann verweise ich an den Arzt? Was sagt die Leitlinie über den Einsatz von Antibiotika bei unkomplizierter Zystitis? Und wie schneidet das Phytotherapeutikum Canephron in einer Studie gegen Antibiotika ab?

Alles Wissenswerte zum Thema evidenzbasierte, phytotherapeutische Behandlung der unkomplizierten Blasenentzündung von Apotheker Holger Wenzel und der Firma Bionorica.

Dieser Workshop findet auch am Samstag, 28.09.2019, um 10:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.

Veranstaltungsart

Kernzielgruppen