Cannabis – Eindrücke aus Kanada

Freitag (27.09.2019) von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr // Halle 3, G-31

Sprecher

Herr Prof. Dr. Theodor Dingermann

Herr Prof. Dr. Theodor Dingermann

Seniorprofessor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Inhalt

Das für Deutschland noch recht neue Thema "Cannabis" weckt bei vielen Assoziation mit Kanada. Kanada ist tatsächlich das Land mit der liberalsten Cannabis-Politik. Dort sitzen die marktbeherrschenden Cannabis-Produzenten. Und kanadische Firmen waren die großen Abräumer beim erst kürzlich abgeschlossenen Vergabeverfahren der Cannabisagentur. Ein bemerkenswertes Oeuvre, das Kanada zu bieten hat. Wie aber sieht die Situation tatsächlich aus? Hat Kanada alle Probleme, die rund um die Legalisierung des Cannabis-Konsums denkbar sind, gelöst? Was können wir für Deutschland lernen?

Dieser Vortrag findet auch am Mittwoch, 25.09.2019, um 12:10 Uhr statt.

Veranstaltungsart

Kernzielgruppen