Künstliche Intelligenz: noch Mythos oder schon Alltag?

Mittwoch (25.09.2019) von 10:15 Uhr bis 10:35 Uhr // Halle 1, E-31, Bühne 1

Sprecher

Herr Florian Giermann

Herr Florian Giermann

Key Account Manager, NOVENTI Health

Inhalt

Begleiten Sie mit uns Karl-Ingo, einen fiktiven Patienten, auf seiner Reise durchs deutsche Gesundheitssystem. Dabei werden wir sehen, an welchen Stellen er überall Daten von sich preisgibt. Wir werden einen Blick darauf werfen, welche auf KI basierenden Mehrwertdienste die Apotheke dem Patienten dadurch anbieten könnte. Abschließend wird aufgezeigt, welche dieser Mehrwertdienste heute schon Realität – also im Alltag angekommen – sind (teilweise ohne dass uns bewusst ist, dass es sich dabei um KI handelt) und auf welche wir uns für die nächsten Jahre vorbereiten sollten.

Veranstaltungsart

Kernzielgruppen