Newcomer: Die regionale Apotheke als Video-Influencer

Samstag (28.09.2019) von 10:00 Uhr bis 10:15 Uhr // Halle 1, E-31, Bühne 1

Sprecher

Herr Moritz Schäfer

Herr Moritz Schäfer

Gründer und Geschäftsführer, DIVE INN – Die Innovationsagentur; apomap

Inhalt

Es wird immer einfacher mit wenigen Mitteln seine Kunden digital zu erreichen, diese zu binden und über die eigentlichen Apothekenräumlichkeiten hinaus zu beraten. Denn das ist was die Apotheke vor Ort stärkt – die Beratung. Aber wie werde ich als Apotheker/in zum Influencer/in und vermarkte mich und mein Team selbst? Wie stelle ich die Persönlichkeit meiner Apotheke regional und überregional mit wenig Aufwand in den Vordergrund? Wie setze ich Videocontent auf Social Media Plattformen geschickt ein? Kompakte Ideen zur Selbstvermarktung anhand von Beispielen einer realen Apotheke gibt es in unserem Impulsvortrag.

Format

inspirationLAB

Themen

Digitale Kundenbindung
in Kalender übernehmen (ICS)

Veranstaltungsart

Vortrag

Kernzielgruppen

Apotheker
Filialleiter
junge Apotheker
PTA